Stevie • American Staffordshire Terrier Mix

Rüde, geboren 18.11.2018

Stevie hat noch keine wirkliche Erziehung genossen. In der Pubertät weitgehend auf sich allein gestellt, weiß er nicht genau, wie er mit der Welt umgehen soll.

Stevie hat gelernt durch Pöbeln und Zerstören Aufmerksamkeit zu bekommen.

Klare Regeln und Struktur geben ihm Sicherheit.

Stevie will gefallen und er will lernen, aber dafür muss man ihn auch verstehen und „Hund“ können.

Stevie sucht hundeerfahrene neue Menschen, die geübt im Umgang mit verhaltensoriginellen Hunden sind.

Stevie braucht kein „oh ist der süß“.  Stevie sucht jemanden, dem es nicht peinlich ist oder der es grausam findet, wenn Stevie in der Öffentlichkeit Maulkorb trägt. Stevie ist nicht eingestuft, muss aber in der Öffentlichkeit permanent Maulkorb tragen.

Hat er Vertrauen in die Souveränität und Führungsqualitäten seiner Menschen, ist er ein fröhlicher und anhänglicher Hund.

Aber fehlen die genannten Eigenschaften kann es schnell ungemütlich mit ihm werden.

Stevie wird nicht zu Kindern oder anderen Tieren vermittelt.

Bildergalerie

Zum Vergrößern der Fotos bitte anklicken.

Tierheim kontaktieren