Toni • Bullterrier-Mix

Rüde, kastriert, geboren

kg,  cm Schulterhöhe

Toni unser Bullterriermix mit Charakter.

Der Hund ist ein echtes Projekt- mit Ecken und Kanten und einer ordentlichen Portion Persönlichkeit.

Aufgrund seiner Vergangenheit ist er nur unzureichend an Umweltreize gewöhnt. Neue oder unübersichtliche Situationen überfordern ihn schnell, was sich in einer äußerst geringen Frustrationstoleranz zeigt.

Dinge, die er nicht möchte, oder die nicht seinem inneren Drehbuch entsprechen, quittiert er deutlich und zügig mit Ablehnung. Freundlich formuliert- er kommuniziert sehr klar, kann dabei auch äußerst ungemütlich werden.

Aus diesem Grund muss Toni im Umgang mit Menschen konsequent einen Maulkorb tragen. Er ist daran gewöhnt, lässt ihn sich problemlos und stressfrei an- und abziehen. Der Maulkorb dient dem Schutz aller beteiligten und ermöglicht einen sicheren und strukturierten Umgang mit ihm.

Läuft es nach seinen Vorstellungen, zeigt er eine ganz andere Seite- verschmust, witzig, charmant und körperlich sehr präsent.

Im Kontakt mit Artgenossen tut er sich manchmal schwer. Hundebegegnungen erfordern Management. Sozialkontakte müssen sehr sorgfältig aufgebaut werden.

Toni wird mit einer Tierpatenschaft unterstützt durch: Anja Höppner, Inga Steensen, Familie Crooks und Julietta Kneib.